Karteneden ist ein Online Shop für professionell gestaltete Dankes- und Einladungskarten mit der Liebe zum Detail. Am heimischen Computer kann der Kunde/die Kundin seine Karte online mit Fotos und Texten gestalten oder die Gestaltung an die Designer von Karteneden abgeben.

Karteneden vertreibt sehr emotionale Produkte und dieser Aspekt sollte durch die Markengestaltung deutlich werden. Diese Komponente wurde durch die Wahl der Schriftart gelöst, eine abgerundete Schrift mit individuellen, kleinen verspielten Elementen. Das Bildelement des Logos, ein Feigenblatt, leitet sich aus dem Namen ab. Wunsch war es, ein Element zu schaffen, das ein schönes Detail darstellt und, wenn es gelernt ist, als Wiedererkennung auch ohne den Schriftzug einzusetzen ist.

Neben der Entwicklung der Marke gestalte und illustriere ich viele Kartendesigns für Karteneden.

Logo, Geschäftsausstattung, Stempel, Website, Informationsmaterial, Kartendesigns