Christine J. Schmidt arbeitet als Yogalehrerin und Gestalttherapeutin. Ziel der Lehrtätigkeit in der Yogapraxis und der Arbeit in der Gestalttherapie ist die Veränderung. Körper und Geist kommen in Bewegung, Entwicklung und Wachstum werden angestoßen. Diese Parameter sollte auch das Logo vermitteln sowie eine persönliche Nähe erzeugen.

Das Logo ist aus dem Bereich der Natur entnommen, die auch für die Kundin eine sehr große Rolle spielt, aus der sie Kraft und Ruhe zieht. Die Natur findet ihren Weg und strebt nach bestmöglicher Entfaltung auch unter widrigen Bedingungen. Die Bildsprache der Website und der Flyer ist ebenso über Symbole aus der Natur gelöst. So wird eine enge visuelle Verknüpfung von Logogestaltung und Kommunikationsmaterialien erreicht.

Die emotionale Wirkung des Logos wird auch über die Typografie verstärkt, die eine Schrift mit leicht abgerundeten Formen nutzt. Die Reduzierung auf 2 Grüntöne schafft Klarheit und grenzt die Themenwelt ein.

Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Website, Flyer