Hinter dem Namen BERLINER KONZERT steht eine Gruppe von Chören verschiedener Altersstufen und ein Orchester. Der Berliner Konzertchor startete 1954 als Oratorienchor, der noch heute mit anspruchsvollem Programm in den großen Konzertsälen zu finden ist.

Die Neugestaltung des Logos sollte vor allem die lange Tradition des Chores berücksichtigen und den Namen BERLINER KONZERT als Dachmarke der Familie deutlich machen. Es zeigt, worum es bei BERLINER KONZERT geht: um Musik. Die der Typografie voran gesetzten Punkte, meist in Dreiklängen angeordnet und gegeneinander versetzt, zeigen das Handwerkszeug eines Chorsängers und bilden einen eigenen Rhythmus. Die leichten Blauabstufungen stehen für die Entwicklung innerhalb der Chorfamilie, da der Berliner Konzertchor durch Chorangebote für verschiedene Altersklassen für seinen eigenen Nachwuchs sorgt.

Logo, Geschäftsausstattung, Website, Saisonflyer, Konzertplakat A1 und A3, Konzertflyer DIN lang, Programmheft A5, Anzeigen